Zuchtrüden - Luka

Urkunde Luka

Luka vom Hahnenkamm Zb.-Nr. 21-267

Die JP hat er mit 126 Punkten sehr gut gemeistert.

Am Wasser hatte er Schwierigkeiten, wo es nur eine 4 gab, die allerdings bei der Zuchtwertschätzung nicht mitzählt. Dafür gab es für die Nase und den Spurwillen je eine 9.

Luka ist HD-frei B. Die GP hat Luka mit 162 Punkten gemacht.

Auch hier gab es einen kleinen Mangel, da er bei der Standruhe aufgestanden ist. Alle anderen Fächer wurden mit guten oder sehr guten Noten gemeistert. Die anwesenden Richter bestätigten, dass Luka ein extrem zuverlässiger „Jäger“ ist

Ich selbst werde ihn mit meiner Maggy verpaaren, wenn diese im März 2023 zuchtfähig ist. Auch Frau Adolph denkt daran, Luka als Deckrüden zu verwenden.

Er hat die Brauchbarkeit für Stöbern, Nachsuche auf Schalenwild,
Nachsuche auf Niederwild und Stöbern auf Schalenwild und Raubwild.
Sein Formwert ist „sg“.