Unsere Welpenspieltage

Unser diesjähriger Welpenspieltag, 2018

Klaus Schwab, berichtete Praktisches aus seinem profunden Wissen und er wies u. a. darauf hin,  dass es mehr oder weniger immer Führungsfehler sind, wenn sich unsere Hunde bei Prüfun-gen schussempfindlich zeigen oder z. B. handscheu werden.

In den Entwicklungsmonaten geht es hauptsächlich darum, den Hund an Wild zu bringen, ihn mit unterschiedlichen Situationen in Feld und Wald bekannt zu machen und  angeborene Verhaltens-weisen wie z. B. die Bringtreue zu fördern und ein Vertrauens-verhältnis zwischen Führer und Lehrling aufzubauen. Die Aus-führungen von Klaus wurden mit „stehendem Applaus“ quittiert.

Die teilnehmenden Hündchen konnten ihr Mütchen am  geschleppten Waschbären und zwei Füchsen und am lebendig gemachten Saufell kühlen. Angefügte Bilder sprechen für sich.

<
>

2018

1
2

Jahr

Seite