Unsere Welpenspieltage

Unser Welpenspieltag 2011 am 07. August im grünen Klassenzimmer der Stadt Alzenau

Bei schönem Sommerwetter war unser diesjähriger Welpen-spieltag ein voller Erfolg. Neben unseren eigenen Welpen
aus Laila vom Hahnenkamm und Erko vom Wildererstein und unserer Hexe und Juri vom Hahnenkamm waren die Vertreter der Zwinger von der Göhrde, vom Zellerwald, vom Olymp,
vom Ketelwald und vom Wildgrimsborn vertreten.

Die ganze Spielrunde von zusammen 15 Welpen machte
einen ausgeglichenen wesensfesten Eindruck.

Die Welpen spielten, kämpften, plantschten in bereit-gestellten Wasserkübeln und machten ihren Besitzern durch ihr Verhalten viel Freude.

Dankenswerter Weise war der 2. Vorsitzende der Landes-gruppe Hessen Wolfgang Rüdiger angereist und hatte selbst noch einen Welpen dabei. W. Rüdiger und Dr. Klee machten wissenswerte Ausführungen für die Frühprägung und
Anlagenförderung der Welpen bzw. der Junghunde und Wolfgang Rüdiger erläuterte des weiteren die diversen Prüfungen und die Vorbereitungen hierzu und er warb dafür,
in den Verein für Deutsche Wachtelhunde einzutreten und schilderte die verschiedenen Vorteile, die hiermit verbunden sind. Die Organisatoren und ihre Helfer unterstützten diese
schönen lehrreichen Stunden mit Speis und Trank.

Wir freuen uns schon auf die nächstjährige Folge dieses nun schon fast traditionellen Events.

Wegbeschreibung zu denWelpenspieltagen,
die immer am gleichen Ort stattfinden.
Treffpunkt: Parkplatz der Gärtnerei Engelhard um
11 Uhr in 63755 Alzenau, Rodenbacher Str. 40.

Von der A45 kommend die Abfahrt Alzenau-Nord
nehmen und in Richtung Alzenau-Schöllkrippen fahren.
An der 1. Ampelkreuzung: rechts in die Industriestraße einbiegen und bis zum ersten Kreisel fahren. Dort links
in die Siemensstraße einbiegen und bis zur Rodenbacher Straße fahren. Hier links ab bis Parkplatz der Gärtnerei Engelhard, mit der Hausnummer 40.

Bei Fragen: mich anrufen unter 0176-1 9422146

<

2011

>
1
2

Jahr

Seite