Events - Seite 8

Zeila vom Hahnenkamm, Zb.-Nr. 13-091

Tochter meiner Laila und von Spike vom Rittergut, bestätigt im Saugatter ihre absolute Schwarzwildschärfe,
die in der Zeitschrift „Unsere Jagd“ dokumentiert bzw. herausgestellt wird.

Härtenachweis Anfang Oktober 2016. In einem ca. 15 ha großen Laub/Nadel/Brombeerverhau, in welchem ich als Durchgeher eingeteilt war, fand Zeila beim Stöbern einen Fuchs, stellte ihn und würgte ihn kurzerhand ab.

Das Ganze dauerte keine 5 Minuten, dann war es um den Fuchs geschehen. Erstaunlich war, dass dieser Fuchs ausgewachsen war, keinerlei Verletzungen hatte und in gutem körperlichen Zustand war, so dass ich mir

das nur so erklären kann, dass er in dem Brombeerverhau nicht rauskonnte und Zeila einfach schneller schaltete und ihn sofort an der Kehle hatte. Ich habe zwei Durchgeher, die hautnah dabei warten und mir das bezeugen können, so dass ich nun den Härtenachweis für sie beantragen werde.

Interessant war, dass Zeila nach dieser Aktion keine 20 Meter weiter von dem Schauplatz eine Rotte Überläufer sprengte, von denen dann draußen 4 Stück erlegt werden konnten.

Foto: © Klaus Schmadalla/Harald Heinrich

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13

Seite