Bewährte Zuchthunde

in memoriam

Laila vom Hahnenkamm

VDH-DW 06-246, braun

eine weitere Tochter von Gitta und dem sauscharfen Basko vom Buchenbühl VDH-DW 96-105, die eingeschlagen hat. Eine hoch passionierte Hündin, die bei der JP in Schrecksbach mit Höchstpunktzahl einen 1. Preis belegte und bei der EPB in Sulzfeld / Unterfranken mit Höchstpunktzahl Prüfungssiegerin wurde.

Bei der GP erreichte sie 180 Punkte, blieb aber ohne Preis.

Am 17. u. 18. Dezember war Laila eine der 4 Wachtel, die bei den speziellen "S"-Jagden im Reinhardswald von insgesamt 13 Prüflingen das Leistungszeichen "S" erwerben konnte. Auch ihr Bruder Lando vom Hahnenkamm brachte als weiterer Hund dieser vier einen dicken Keiler vor die Richter, was ebenfalls Leistungszeichen „S“ bedeutete.

Da Laila im Jahre 2014 das 8. Lebensjahr erreicht hat, fiel diese Ausnahmehündin altersbedingt aus der Zucht.

Zusammengefasst ihre Prüfungsergebnisse:
JP 1. Preis / EPB 1. Preis, Prüfungssiegerin / GP 0 Preis, 180 Punkte
Leistungszeichen „S" u. Härtenachweis nach §71

Die Qualität dieser Ausnahmehündin spiegelt sich auch darin wieder, dass ich mit ihren Welpen des R-Wurfes aus 2008, des U-Wurfes aus 2011 und des B-Wurfes aus 2014, also dreimal den Hessischen Züchter-preis für den besten Wurf des jeweiligen Jahres in Hessen erhielt.

Tief traurig sind wir darüber, dass Laila am 15.11.2017 mit 11 Jahren einem tragischen Verkehrsunfall zum Opfer fiel. Bis zuletzt war sie ein vollwertiger Stöberhund und treuer Jagdkamerad, der kaum zu ersetzen ist.