Bewährte Zuchthunde

in memoriam

Juri vom Hahnenkamm

VDH-DW 04-414, GHStB 2056, rot, Formwert V

Sohn aus Gitta vom Plackweg, VDH-DW 99-328, GHStB 1862 und Bruno Weidelsburg, VDH-DW 96-766.

Juri zeigte im ersten Prüfungsjahr, also mit 1 ½ Jahren herausragende Leistungen:

JP 2. Preis / GP 2. Preis / EPB 1. Preis und Prüfungssieger

Zusätzlich erreichte er im Reinhardswald das Leistungszeichen „S“ und zeigte einen überzeugenden Härtenachweis an wehrhaftem Raubzeug. In Juri vereinigen sich im Besonderen alle hervorragenden Eigenschaften der Weidelsburgvorfahren.

Juri wurde siebenmal erfolgreich als Deckrüde eingesetzt, so dass seine Gene in seinen Töchtern und Söhnen weiterleben.

Unser Juri ist jetzt 13,5 Jahre alt. Wir hoffen, dass wir diesen treuen Jagdkameraden, der jetzt im Rentenalter ist, noch recht lange bei uns haben können.

Unser Juri ist im Frühjahr 2018 mit 14 ½ Jahren verstorben.
Er fehlt uns.