Unsere Welpenspieltage - Seite 2
   
Home
spacer
Zu meiner Person
spacer
Zwingernachrichten spacer
Wo unsere Hunde leben
spacer
Zuchtziel
spacer
In memoriam spacer
Zuchthündinnen spacer
Zuchtrüden
spacer
Aktuelles Zwingergeschehen
spacer
spacer
Beherzigenswertes spacer
 
Datenschutzerklärung
 
Unser diesjähriger Welpenspieltag, 2018
Klaus Schwab, berichtete Praktisches aus seinem profunden Wissen und er wies u. a. darauf hin,  dass es mehr oder weniger immer Führungsfehler sind, wenn sich unsere Hunde bei Prüfungen schussempfindlich zeigen oder z. B.  handscheu werden.

In den Entwicklungsmonaten geht es hauptsächlich darum, den Hund an Wild zu bringen, ihn mit unterschiedlichen Situationen in Feld und Wald bekannt zu machen und  angeborene Verhaltensweisen wie z. B. die Bringtreue zu fördern und ein Vertrauensverhältnis zwischen Führer und Lehrling aufzubauen. Die Ausführungen von Klaus wurden mit „stehendem Applaus“ quittiert.

Die teilnehmenden Hündchen konnten ihr Mütchen am  geschleppten Waschbären und zwei Füchsen und am lebendig gemachten Saufell kühlen. Angefügte Bilder sprechen für sich.

 
<-- Zurück zu S. 1 Weiter zu S. 3 -->