Unsere Welpenspieltage - Seite 1
   
Home
spacer
Zu meiner Person
spacer
Zwingernachrichten spacer
Wo unsere Hunde leben
spacer
Zuchtziel
spacer
In memoriam spacer
Zuchthündinnen spacer
Zuchtrüden
spacer
Aktuelles Zwingergeschehen
spacer
spacer
Beherzigenswertes spacer
 
Datenschutzerklärung
 
Unser diesjähriger Welpenspieltag, 2018
Am Sonntag, dem 10.06.2018 fand, was schon Tradition ist, unser Welpenspieltag im „grünen Klassenzimmer“ der Stadt Alzenau statt.
Es war quasi ein Heimspiel mit allen Welpen aus dem letzten Wurf meiner Becky mit Sirius vom Olymp und 3 weiteren aus anderen Zwingern, die heftig spielten, plantschten und „kämpften“.

Bereichert wurde dieses Event durch die Teilnahme von Beate Eimer, selbst erfahrene Führerin zweier Wachtel und zuständig für die Webpage der Hessischen Landesgruppe und Klaus Schwab, der seit 40 Jahren Wachtelhunde führt und seit vielen Jahren Richter ist.
Beate machte Ausführungen über das Melden zur Jugendprüfung insbesondere in Hessen, über die Vorgehensweise, über  Hilfen und Angebote der Landesgruppe betreffend die Prägung und über Vorbereitungs- und weiterführende Kurse, die vor allem für Erstlingsführer von höchstem Interesse waren.


 


  Weiter zu S. 2 -->