Zuchtrüden - Erik
Juri
Zak Filou Falko Erik
 
Home
spacer
Zu meiner Person
spacer
Zwingernachrichten spacer
Wo unsere Hunde leben
spacer
Zuchtziel
spacer
In memoriam spacer
Zuchthündinnen spacer
Zuchtrüden
spacer
Aktuelles Zwingergeschehen
spacer
spacer
Beherzigenswertes spacer
 
Erik vom Hahnenkamm
VDH-DW 16-059

Der braune Erik stammt aus der Verpaarung meiner roten Xaya vom Hahnenkamm, Zb.-Nr. VDH-DW 12-075 und dem braunen Knuff vom Wildererstein, Zb.-Nr. 12-119. Diese Verpaarung war insofern erfolgversprechend, dass die Vorfahren dieser Wachtel auf Lando vom Hahnenkamm, Basko von Buchenbühl, Gitta vom Plackweg und Pia von Drei Annen zurückgehen, die alle herausragende Leistungen in den Prüfungen und der jagdlichen Praxis aufweisen.

Lando, Basko und Pia haben alle das Leistungszeichen „S“, Gitta „nur“ den Härtenachweis an wehrhaftem Raubwild.
Im Prüfungsbericht für die JP wird Eriks absolute Spurtreue hervorgehoben, des weiteren sein zielorientiertes großflächiges Stöbern.

Sein Besitzer, Johannes Stadler, bestätigt, dass er wie seine Schwester Elsie auch hart an Sauen jagt.
Die JP wurde von Erik mit einem 1. Preis bestanden.
Der Formwert ist SG.
Die Röntgenuntersuchung ergab die optimalen Werte HD-frei A und ED-frei, die auch seine Wurfschwestern Elsie vom Hahnenkamm, Zb.-Nr. 16-060 und Emma vom Hannenkamm, Zb.-Nr. 16-062 aufweisen“.
Erik steht bei Johannes Stadler, Manzenberg 16, 94124 Büchlberg. Seine Handynummer lautet: 01511 2144014, seine E-Mailadresse ist: Johannes94124@web.de